Scroll Top

Zaubertopf-Club Erfahrung

Bewertung vom ZauberTopf Club für den Thermomix®

Erfahrungsbericht zum Zaubertopf-Club

Gene möchte ich meine Erfahrungen zum Zaubertopf-Club mit Dir teilen, bei welchem ich seit kurzem Mitglied bin.

Was ist der ZauberTopf-Club und wer steckt dahinter?
Die Seite wird betrieben von falkemedia – einem deutschen Fachverlag mit Sitz in Kiel, Schleswig-Holstein. Der Verlag hat sich auf Food- und Living Magazine spezialisiert und publiziert seit Jahren erfolgreich Print-Titel wie LandGenuss,  Low-Carb Rezepte, So Isst Italien, mein LandRezept und, das ist wohl am wichtigsten: das mein ZauberTopf Magazin.

Redaktionelle Arbeit und Begeisterung, die man lesen kann
Kochzeitschriften mit unzähligen aneinander gereihten Rezepten gibt es viele, was mich beim ZauberTopf Magazin ganz klar überzeugt ist die lesbare Begeisterung der Redaktion, welche hinter jedem einzelnen Rezept, Tipp und Empfehlung steht. So steht das Magazin für echte Geling-Garantie, da alle Rezepte vor Ort nachgekocht und ausprobiert werden, statt nur auf dem Papier zu entwerfen oder in der Theorie angepasst zu werden.  Mit einem strengen Regiment werden nicht praktikable Ansätze verworfen und von der Veröffentlichung ausgeschlossen, was dazu führt dass in der Regel alle Zutaten stets einfach und problemlos auch beim Supermarkt an der Ecke erworben werden können. Das gefällt mir definitiv!

Vom Print-Magazin zur Online-Community
Die Zeitschrift meinZauberTopf überzeugt alle zwei Monate mit neuen, saisonalen Rezepten, Tipps und Tricks rund um den Thermomix® ,spannenden Hintergrund-Stories, Warenkunde und Berichten aus der großen deutschen Thermomix® Community. Zwar kann man die Zeitschrift auch digital als E-Paper auf dem Smartphone ( iOS und Android) lesen und als .pdf kaufen, aber so ganz intuitiv und bezahnt mit der täglichen Küchenpraxis ist es dann doch nicht, da entweder das gedruckte Magazin verdreckt ( ja, ich bin gut im Kleckern in der Küche ) oder man wischt, zoomt und Skaliert ständig über den Bildschirm um die einzelnen Verarbeitungsschritte einsehen zu können.

Meine Erfahrung: Der ZauberTopF-Club kann viel mehr

Alle Thermomix® Rezepte ständig und immer Verfügbar
Statt begrenzt auf den Umfang von einer Print-Ausgabe umfasst der ZauberTopf Club alle jemals veröffentlichten Rezepte aus dem Magazin und wird kontinuierlich erweitert. Darüber hinaus erarbeitet ein separates Team weitere Premium-Rezepte, die nur im ZauberTopf Club enthalten sind.  Diese zeichnen sich durch besonders ausgefallene Ideen, pfiffige Ansätze oder thematische Schwerpunkte aus – womit wir schon beim nächsten Punkt sind.

Themen, Kollektionen und Sammlungen im ZauberTopf Club
Meiner Meinung nach ein super Pluspunkt sind die Themen, welche man quasi als Queereinstieg verstehen kann. Diese bündeln zB. nach Saison der Zutaten, Jahreszeit, Ernährungstyp oder Anlass die enthaltenen Rezepte und inspirieren zum Nachkochen.

Meine Meinung zur Suchfunktion vom ZauberTopf Club
Was gibt es dazu noch mehr zu sagen als “einfach prima?” ich kann sowohl nach Kategorien wie Vorspeise,Hauptspeise, Vegetarisch oder für Kids suchen, aber diese auch mit Ernährungstypen bei Diäten wie glutenfrei, Laktosefrei oder Low-Carb  kombinieren. Uach kann ich nach den enthaltenen Hauptzutaten Filtern und zu guter letzt die Ergebnisse nach der Zubereitungszeit weiter filtern.

Ein Beispiel an meinem Lieblingsthema “Schokolade” – was für Ergebnisse werden mir dann angezeigt?
Gebe ich das Wort “Schokolade” in die Suche ein, kommen erst einmal 258 Ergebnisse. Ich Filter nun die Ergebnisse im Bereich “Kategorien”  nach ” Kuchen und Torten” und es werden mir 72 Ergebnisse angezeigt. Aber heute bin ich faul, ich will nicht lange backen, also setzte ich noch einen weiteren Filter bei der Zubereitungszeit und wähle dort “unter 20 Minuten”. Es werden nun 17 Ergebnisse angezeigt. Und ganz wichtig, da ich Zöliakie habe und mich glutenfrei ernähren muss, setzte ich unter “Ernährung” noch einen weiteren Filter für “Glutenfrei”.

Perfekt: nun habe ich das ultimative Schokomuffin-Rezept für mich gefunden, sogar mit Video! So macht die Rezeptsuche Spaß !

Bewertung zu den Zusatz-Funktionen vom zaubertopF-Club

Kochmodus – Erfahrungshinweis zum ZauberTopf Club
Der Kochmodus hat es in sich: hier sehe ich als animation Schritt für Schritt die einzelnen Verarbeitungsschritte zum Rezept und spare mir das lästige wischen, Zoomen und Scrollen auf dem Bildschirm

Einkaufsliste und Wochenplan zum ausdrucken – das Must-have für alle Thermomix – Fans
Alle Rezepte kann ich einfach und bequem in einer Einkaufsliste speichern, in einen Wochenplan umwandeln und bei bedarf ausdrucken. Praktisch: Doppelte Zutaten werden bei der Einkaufsliste einfach addiert und basierend auf den typischen Themenbereichen vom Supermarkt aufgeteilt.

Mein Gesamtfazit zum ZauberTopf Club
Nach mittlerweile drei Monaten aktiver Nutzung von dem Club, der als App und als Web-Anwendung zur Verfügung steht, habe ich noch lange nicht alle Funktionen getestet und ausprobiert, kann aber sagen dass er voll und ganz meinen Bedürfnissen entspricht und sogar überperformt. Daher kann ich mir die Rezepte-Planung ohne den ZauberTopf Club gar nicht mehr vorstellen.

Jetzt den ZauberTopf Club entdecken

  • Produkt: ZauberTopf Club
  • Hersteller: falkemedia
  • Preismodell: 30 Tage kostenlos testen
  • Rabatt: 40 % Sparen im Jahresbezug
  • Zuletzt geprüft am: 27.03.2024
Werbehinweis: Bei den in diesem Beitrag verwendeten  ausgehenden Text- und und Bildverlinkungen handelt es sich um sg. Affiliate-Links, für welche der Seitenbetreiber eine Vergütung erhält, sofern ein Leser über diese Links bestellt. Diese Verlinkungen haben keinen Einfluss auf die Preisgestaltung.

Hallo, ich bin Lisa und ich koche für mein Leben gerne mit dem Thermomix®. Seit mittlerweile drei Jahren besitze ich den TM5® und kann mir die Küche ohne meinen Mixtopf gar nicht mehr vorstellen. Die Vielseitigkeit einerseits, aber auch der gewisse Flair von der der Thermomix® Gemeinschaft hat mich total in den Bann gezogen so dass von Brot über Brötchen, Saucen und Dipps,  Fleisch – und Fischgerichten alles aus meinem Thermomix® kommt.

Datenschutz-Einstellungen
Wenn Sie diese Webseite besuchen, werden Browser-Informationen in Form von Cookies gespeichert. Sie können Ihre Datenschutz-Einstellungen hier anpassen. Bitte beachten Sie, dass die Blockierung von Cookies die Darstellung der Webseite und deren Inhalte für Sie beeinflussen kann.